Werden Sie zum DIAGNOSTIC SPECIALIST
Diasorin-Systemschulungen vermitteln Ihnen umfassende Kenntnisse zur Funktion und Bedienung unserer Analysegeräte. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen in den Bereichen der immundiagnostischen Laborroutine zu erweitern. Dazu gehören ChemiLuminescenceImmunoAssay (CLIA) Messprinzipien, die präzise Fehlersuche und deren Behebung sowie die Wartung und Pflege der Analysesysteme.
Terminbuchung Rotkreuz Schweiz
In unserem Online-Buchungssystem bieten wir Ihnen das ganze Jahr über zahlreiche Trainingstermine an. Zudem haben Sie dort die Möglichkeit, Ihre Übernachtung sowie ein Abendessen im Hotel APART Rotkreuz zu reservieren. Diasorin übernimmt im Rahmen eines Vertragsabschlusses (Kauf bzw. Nutzung) die Kosten für das Training, die Übernachtung und die Verpflegung. Lediglich Ihre An- und Abreise hat auf eigene Kosten und selbst organisiert zu erfolgen.
Sollte Ihr Arbeitgeber aus Compliance-Gründen alle oder einzelne der oben angeführten Leistungen nicht in Anspruch nehmen dürfen, haben Sie in der Buchungsmaske „Kursgebühr und Übernachtung“ die Option, sich die Kosten je nach Bedarf in Rechnung stellen zu lassen.
2 Trainingstage:
Erster Trainingstag: Start 11:00 Uhr - Ende voraussichtlich gegen 17:00 Uhr
Zweiter Trainingstag: Start 09:00 Uhr - Ende voraussichtlich gegen 16:30 UhrBitte beachten Sie:
Ab 2026 ändern sich unsere Trainingszeiten wie folgt:Erster Trainingstag: Start 11:00 Uhr – Ende voraussichtlich gegen 16:30 Uhr
Zweiter Trainingstag: Start 8:30 Uhr – Ende voraussichtlich gegen 13:45 Uhr
- Voraussetzung: Basic Training (1st Level Training) und eine sechsmonatige Routineerfahrung am Analysegerät
Die Schulungstermine, die Trainingsagenda und Anfahrtsbeschreibungen zur Diasorin Switzerland AG sowie zum APART Hotel Rotkreuz können Sie sich hier vorab ganz bequem als PDF herunterladen:
Kontakt und FAQ
In unseren FAQ finden Sie eine Sammlung der häufigsten Fragen und Antworten zu unseren Diasorin-Systemschulungen und zum Hotel APART Rotkreuz. Sie finden hier keine Antwort auf eine oder mehrere Ihrer Fragen?
Für Fragen rund um Ihre Übernachtung oder Verpflegung im Hotel wenden Sie sich bitte direkt an das APART Hotel. Bei allen weiteren Fragen zur Systemschulung (wie Voraussetzungen, Gutscheincode, bei technischen Problemen etc.) melden Sie sich bitte bei den Kolleginnen und Kollegen vom Trainingscenter Rotkreuz. Sofern Sie bereits einen Trainingstermin gebucht haben, können Sie einfach auf die jeweilige Buchungsbestätigung antworten. Falls Sie noch keine Buchungsbestätigung haben, nutzen Sie bitte die u. g. Kontaktdaten.
Wichtig: Buchungsänderungen wie Korrekturen, Stornierungen oder Terminumbuchungen müssen grundsätzlich über den Diasorin-Trainingseditor erfolgen!
Diasorin Switzerland AG (Trainingscenter Rotkreuz):
Grundstr. 12
CH-6343 Rotkreuz
E-Mail: training_ch@diasorin.com
Hotel APART Rotkreuz:
Mattenstrasse 1
CH-6343 Rotkreuz
E-Mail: info@apart-rotkreuz.ch
Telefon: +41 41 799 49 99
-
Bei der Buchung Ihres Trainings haben Sie bei dem Buchungsschritt „Kursgebühr und Übernachtung“ die Möglichkeit, die jeweiligen Wünsche zur Weiterberechnung bzw. Direktübernahme zu vermerken.
Je nach Compliance-Richtlinie können Sie sich alle oder nur einzelne der folgenden Kosten in Rechnung stellen lassen:
Kosten für die Systemschulung: CHF 1800.00 Kosten für die Hotelübernachtung*: CHF 225.00 Kosten für die Verpflegung: CHF 75.00 * pro Nacht inkl. CHF 19.00 Frühstück
* Kosten Übernachtung ohne Frühstück CHF 206.00
*pro Übernachtung fallen Kurtaxen in Höhe von CHF 1.10 an
Gesamtkosten: CHF 2100.00 Nach Ihrem Training schicken wir Ihnen eine auf Ihren Arbeitgeber ausgestellte Rechnung zu. Alternativ können Sie die Kosten für Übernachtung und Verpflegung auch bereits beim Check-out im Hotel begleichen.
Eine ausführliche Beschreibung dazu finden Sie bei dem Buchungsschritt „Kursgebühr und Übernachtung“. Für einen schnelleren Buchungsablauf empfehlen wir Ihnen, bereits vor der Buchung mit Ihrem Arbeitgeber zu klären, ob und welche Kosten bzw. Leistungen ggf. in Rechnung gestellt werden müssen. -
Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie immer eine Buchungsbestätigung von der Diasorin Switzerland AG. Wenn Sie eine Übernachtung gebucht haben, erhalten Sie außerdem eine Bestätigung direkt vom APART Hotel Rotkreuz.
Sie haben keine E-Mail erhalten? Es kommt vor, dass unsere automatisch generierten Buchungsbestätigungen durch Spamfilter, eine Firewall oder Ähnliches blockiert werden.
Bitte überprüfen Sie zunächst Folgendes:
1. Ist die Buchungsbestätigung von uns oder vom Hotel vielleicht in Ihrem Spamordner gelandet?
2. Ist Ihr Postfach eventuell zu voll und Sie können deswegen mit der angegebenen E-Mail-Adresse keine E-Mails mehr empfangen?
Eventuell haben Sie sich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse auch einfach vertippt? Wenn Sie Ihr (Spam-)Postfach überprüft haben und dennoch keine Buchungsbestätigung(en) gefunden haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail (training_ch@diasorin.com) unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Institution sowie der korrekten E-Mail-Adresse. Wir überprüfen Ihre Buchung, korrigieren gegebenenfalls die Angaben und schicken Ihnen die Bestätigung erneut zu. -
Kein Problem! Schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail (training_ch@diasorin.com) unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Institution, der gebuchten Systemschulung und Ihres gewählten Trainingstermins. Wir schicken Ihnen dann Ihre Buchungsbestätigung erneut zu.
Wenn Sie die Buchungsbestätigung vom APART Hotel Rotkreuz in Ihrem Postfach nicht mehr finden können, kontaktieren Sie das Hotel bitte direkt.
Hotel APART Rotkreuz:E-Mail: info@apart-rotkreuz.ch
Telefon: +41 41 799 49 99
-
Ihre in der Buchungsmaske hinterlegten personenbezogenen Daten müssen erst in das Hotelreservierungssystem vom APART Hotel Rotkreuz übernommen werden; das benötigt etwas Zeit. Der Bearbeitungszeitraum beträgt etwa einen Werktag. Im Anschluss wird die automatische Buchungsbestätigung generiert, die Ihnen dann per E-Mail zugeht.
Sofern Sie nach 24 Stunden immer noch keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte persönlich unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Institution sowie Ihres Gutscheincodes (Referenznummer) an das Hotel APART. Sie erreichen die Rezeption unter +41 41 799 49 99 bzw. info@apart-rotkreuz.ch -
Ja, das können Sie ganz einfach in unserem Trainingseditor. Rufen Sie dafür Ihre Buchungsbestätigung auf und klicken bei dem Punkt „Buchung ändern oder stornieren“ auf den Link – Sie werden im Handumdrehen zum Trainingseditor weitergeleitet. Auf der Seite selbst finden Sie Ihre aktuellen Buchungsdaten und können flexibel Ihren Trainingstermin nach Verfügbarkeit und Ihren Wünschen vornehmen.
Ist mit Ihrer Terminänderung auch eine Hotelübernachtung verbunden, beachten Sie bitte folgende wichtige Informationen:
Sobald Sie Änderungen in einem Zeitraum von unter 14 Tagen bis zu Ihrer Systemschulung an Ihrer Hotelbuchung vornehmen, sind Ihre gewünschten Änderungen zunächst unverbindlich. Das Hotel wird Sie innerhalb von 24 Stunden über die Verfügbarkeit Ihrer Änderungswünsche informieren. Bitte warten Sie diese Rückmeldung ab und führen zwischenzeitlich keine weiteren Buchungen, z. B. für Ihren Transfer durch, um Stornierungskosten zu vermeiden. (Die An- und Abreise zu unseren Systemschulungen hat selbst organisiert und auf eigene Kosten zu erfolgen. Diasorin haftet somit auch nicht für etwaige Stornierungskosten.)
Stornierungen bzw. Umbuchungen der Hotelübernachtung sind immer kostenlos bis 11:00 Uhr einen Tag vor Anreise möglich. Nach 11:00 Uhr entstehen Kosten: Stornierungsgebühr 100 % des Zimmerpreises. Diese Gebühr muss von Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen/Labor (bei einer verspäteten Stornierung bzw. Umbuchung) selbst übernommen werden. Wir sind hier auf Ihre Unterstützung angewiesen und bitten Sie daher, Änderungen rechtzeitig vorzunehmen.Sollten Sie am Tag Ihrer geplanten Systemschulung kurzfristig krank werden, bitten wir Sie, zunächst Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen vom Trainingscenter über folgende E-Mailadresse aufzunehmen:
E-Mail: training_ch@diasorin.com
Nehmen Sie in diesem Fall im Trainingseditor vorerst keine Änderungen vor. Wir kümmern uns um die weitere Abstimmung mit dem Hotel.
Bitte beachten Sie außerdem, dass der Trainingseditor nur Ihnen über die Buchungsbestätigung zugänglich ist, verschicken Sie also niemals Ihre Buchungsbestätigungen an andere. Nach jeder Änderung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. -
Kein Problem! Sie können Ihren Trainingstermin ganz einfach kostenfrei umbuchen oder auch stornieren. Rufen Sie dazu Ihre Bestätigungsmail auf und klicken Sie auf den Link unter dem Punkt „Buchung ändern oder stornieren“. Sie gelangen zurück zum Trainingseditor und können die entsprechenden Änderungen vornehmen.
ACHTUNG! Wenn Sie auch eine Hotelübernachtung gebucht haben, beachten Sie bitte, dass eine kostenlose Stornierung bzw. Umbuchung für Ihren Aufenthalt im Hotel APART bis max. 11:00 Uhr einen Tag vor Anreise möglich ist. Nach 11:00 Uhr entstehen Kosten: Stornierungsgebühr 100 % des Zimmerpreises. Diese Gebühr muss von Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen/Labor (bei einer verspäteten Stornierung bzw. Umbuchung) selbst übernommen werden. Wir sind hier auf Ihre Unterstützung angewiesen und bitten Sie daher, Änderungen rechtzeitig vorzunehmen.